Wir lernen gemeinsam.

Unsere Seminare und Workshops.

Führung im agilen Umfeld

Eine besondere Herausforderung bei der Einführung agiler Methoden stellt die veränderte Form der Führung in Unternehmen dar. Führungskräfte treffen auf Teams mit völlig anderer Herangehensweise an Probleme. Mitarbeiter erwarten oder fordern plötzlich Freiraum, Transparenz und Vertrauen. Wie werde ich dem als Führungskraft gerecht? Wo bleiben meine klassischen Aufgaben als Vorgesetzter - und was mache ich stattdessen?

Certified Agile Leadership
Führungskräfte Entwicklung: Certified Agile Leadership© (CAL-1)

Mit dem Certified Agile Leadership Seminar bieten wir eine Möglichkeit, Anworten auf diese Fragen zu finden. Das Seminar ist eine Bereicherung für diejenigen, die bereit sind, sich den Herausforderungen der künftigen Organisationsveränderung zu stellen. Wir unterstützen dabei, sich dem Rand der eigenen Komfortzone zu nähern und sie vorübergehend zu verlassen. Wir erzeugen eine geeignete Lernatmosphäre und ermöglichen eine besonders intensive Selbstreflexion.

Kommende Termine

Kurs Datum Ort Trainer
Infos & Tickets CAL-1 20.-21. März 2019 Köln Olaf Lewitz & Alexander Kylburg
CAL-1 01.-02. Juli 2019 Köln Olaf Lewitz & Alexander Kylburg
CAL-1 07.-08. Oktober 2019 Köln Olaf Lewitz & Alexander Kylburg
Weitere Termine auf Anfrage: info@paragraph1.de

Souveränes Kommunizieren

Vor Gruppen zu sprechen ist im heutigen Berufsalltag eine regelmäßige Herausforderung geworden. Deine Botschaft soll bei Deinem Team, einzelnen Kollegen, Vorgesetzten und in größeren Runden ankommen, sowie nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Moderation
Workshop Gruppenmoderation: Souveränes Kommunizieren
Du lernst in diesem Kurs praxisbezogene Werkzeuge und trainierst neu Erlerntes in direkter Anwendung. Wir zeigen Dir wichtige Faktoren, die zu beachten sind und trainieren Dich in der für Dich angemessenen Geschwindigkeit, die erlernten Tools ein- und umzusetzen. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf das aktive Üben und den Ausbruch aus der eigenen Komfortzone.

Kommende Termine

Kurs Datum Ort Trainer
mehr Infos Workshop Gruppenmoderation 26. April 2019 Köln Alexandra Klingor & Alexander Kylburg
Workshop Gruppenmoderation 26. September 2019 Köln Alexandra Klingor & Alexander Kylburg
Workshop Gruppenmoderation 03. Dezember 2019 Köln Alexandra Klingor & Alexander Kylburg
Weitere Termine auf Anfrage: info@paragraph1.de

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Rückenleiden und andere Muskel-Skelett-Erkrankungen führen am häufigsten zu gesundheitlichen Ausfällen. Daneben gibt es viele weitere Faktoren im Arbeitsalltag, die unsere Gesundheit gefährden. Speziell die Arbeitsumgebung "Büro" bietet reichlich gesundheitliche Fallen.

Moderation
Gesund im Büro: Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir zeigen Dir in diesem Kurs wie du vorbeugende Maßnahmen in deinen Arbeitsalltag einpassen und auch Kollegen eine hilfreiche Unterstützung bieten kannst.

Kommende Termine

Kurs Datum Ort Trainer
mehr Infos Gesund im Büro 04. April 2019 Köln Denny Henkel & Christian Klein
Gesund im Büro 06. Juni 2019 Köln Denny Henkel & Christian Klein
Gesund im Büro 10. September 2019 Köln Denny Henkel & Christian Klein
Weitere Termine auf Anfrage: info@paragraph1.de

Agile Grundlagen

Für viele Teams sind agile Ansätze schon bekannt, allerdings findet man zu häufig ein von Misverständnissen geprägtes Umfeld und kann dort nicht den erwünschten Effekt erzielen. Oder aber es sind noch gar keine Kenntnisse vorhanden. Wir bieten Kurse für das erste Kennenlernen an und legen dort besondere Aufmerksamkeit auf die Mentalität die notwendig ist, um tatsächlich agil arbeiten zu können.

Certified Scrum Developer
Scrum Grundlagen
Unser Scrum Grundlagenkurs liefert alle grundlegenden Informationen zum Produktentwicklungsframework Scrum. Mit vielen Übungen und praktischen Beispielen bringen wir die Konzepte nahe und versuchen das benötigte Mindset zu vermitteln.
Kurs Datum Ort Trainer
Scrum Grundlagen auf Anfrage gerne in Ihrem Unternehmen Alexander Kylburg
Anfragen gerne an: info@paragraph1.de
Certified Scrum Developer
Kanban Grundlagen
Der Kanban Grundlagenkurs bietet erste Einblicke in Kanban. Wir bringen den Teilnehmern mit praktischen Übungen die grundlegenden Konzepte nahe und bieten die Möglichkeit, erste Schritte für sich selbst zu gehen.
Kurs Datum Ort Trainer
Kanban Grundlagen auf Anfrage gerne in Ihrem Unternehmen Alexander Kylburg
Anfragen gerne an: info@paragraph1.de